Übersetzungen Deutsch - Englisch

In unserer globalisierten Welt werden Übersetzungen immer wichtiger, wobei Englisch nach wie vor die am häufigsten verwendete Sprache ist. Ich übersetze von Englisch auf Deutsch und umgekehrt.

Dabei verwende ich für Webseiten und andere Texte mit einer breiten Zielgruppe das im Internet übliche "International English", das von Menschen aus den unterschiedlichsten Ländern genutzt wird. Wenn die zukünftigen Leser des Textes klar zu bestimmen sind, zum Beispiel bei einem Kundenanschreiben in Großbritannien oder bei einer Bewerbung in den USA, nutze ich selbstverständlich die entsprechende Variante, also British oder American English.

Häufig ist es sinnvoller, einen neuen englischen Text zu erstellen, als eine wörtliche Übersetzung anzufertigen. Dabei können die Besonderheiten der Sprache und auch der Zielgruppe besser berücksichtigt werden. Ich berate Sie gerne!

 

Was ich nicht tue:

Ich übersetze keine juristischen Texte und kann auch keine beglaubigten Übersetzungen, z. B. von Urkunden, anfertigen. Literarische Texte übersetze ich nur von Englisch ins Deutsche.